Tejtartó

tej
Auf dem Bild oben ist - für den gemeinen Österreicher eine absolute Neuheit - ein Säckchen Milch zusehen. Ich habe es ohne groß nachzudenken erworben um in meinen Kaffee ein bisschen Milch gießen zu können... Danach habe ich mir Gedanken gemacht, was ich jetzt mit einem Sack Milch mache. Plastiksäckchen haben nämlich die Eigenschaft, dass sie nicht brav im Kühlschrank stehen und warten bis sie ausgeleert werden (das ist vielleicht auch der Grund wieso es bei uns keine Milchsäckchen gibt). Doch es gibt - wie mir meine Mitbewohnerinnen versichern - eigens für das Aufrechthalten der Milchsäckchen entwickelte Milchsäckchenhaltevorrichtungen = tejtartó. Naja, so etwas habe ich nicht. Entweder trinke ich die Milch jetzt aus oder ich schütte sie gleich in den Kühlschrank.

Zufallsbild

Afbeelding-101

Suche

 

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010.06.13, 11:40

Credits